< 1 2 3 4

Archiv TRI-News

10.6.2014: Verena Liebers meistert erneut die 'TorTour de Ruhr'
Bei extremsten Wetterbedingungen von deutlich über 30 Grad bewältigte Verena Liebers am Pfingstwochenende den 100 km langen "Bambini-Lauf" der TorTour de Ruhr 2014 von Hagen nach Duisburg. Nach 2012 war es bereits ihr zweiter Zieleinlauf am "Rheinorange" in Duisburg-Ruhrort über die "kleinste" der TorTour-Strecken.


10.6.2014: Fischer und Woger mit guten Ergebnissen in Bonn
Anna Fischer und Meike Woger meisterten einen harten aber erfolgreichen Wettkampf beim 24. SWB Energie und Wasser Bonn Triathlon. Auf der „abgespeckten“ Mitteldistanz (3.8km Schwimmen, 60km Radfahren, 15km Laufen) wurden am Pfingstsonntag die offiziellen NRW Triathlon-Meisterschaften ausgetragen.


3.6.2014: Triathleten überzeugen mit sehr guten Alterklassen-Platzierungen
Am ersten Juni-Wochenende waren sieben Triathleten des SV Blau-Weiß Bochum auf allen Distanzen bis auf die Langdistanz unterwegs: den längsten Tag hatte dabei Roland Helsper auf der Mitteldistanz (1,9km Schwimmen, 90km Rad, 21km Laufen) in Hannover, die Kurzdistanzen (1,0 / 40 / 10) in Harsewinkel und Gladbeck bewältigten Markus Schuba, Ha-Jü Scharf und Andy Salamon während Meike Woger, Marc-Olaf Geß und Martin Degen in Gladbeck über 0,5, 20 und 5 km „sprinteten“.


26.5.2014: „Berg-Königin“ Anna Fischer Dritte beim Sparda-Bank Triathlon in Hagen
Mit der Radbestzeit auf anspruchsvollen 43 Kilometern mit vierfachem Anstieg zur Hohensyburg und insgesamt ca. 800 Höhenmetern erreichte Anna Fischer den Podiumsplatz über die Kurzdistanz (1.000 m Schwimmen, 43 km Rad, 10 km Laufen) gegen starke Läuferinnen. Tina Vordenbäumen beendete die Volksdistanz (500 m, 20 km, 5 km) beim 24. Sparda-Bank Triathlon in Hagen als siebte der Alterklasse 35


12.5.2014: Gelungener Saisonstart bei winterlicher Witterung
Die Triathleten des SV Blau-Weiß Bochum trotzen den widrigen Witterungsbedingungen und starten erfolgreich in die Saison 2014. Beim 5. Steinfurter VR-Bank Triathlon starteten Leonard Grabe, Markus Schuba, Andy Salamon sowie Werner Driller über die Olympischen Distanz (1000m Schwimmen, 40km Radfahren, 10km Laufen).


21.10.2013: BWB-Damen machen Duathlon unter sich aus
Beim erstmals ausgetragenen "salus-x-dua" Cross-Duathlon in Castrop-Rauxel zeigten sich vor allem die Blau-Weiß Triathletinnen in Bestform: Vanessa Bartsch (links) siegte bei den Damen und Anna Fischer (Mitte) belegte Platz zwei vor Carolin Wulhorst vom Waltroper LC 06.  Im rund 60 Teilnehmer starken Männerfeld schob sich Marc-Olaf Geß auf Platz 7. Sieger war hier Stephan Seidel vom Triathlon Team TG Witten. Im Sprintwettkampf konnte derweil Max Luis seinen Vater Werner Driller im familieninternen Duell hinter sich lassen.


19.8.2013: Aufstieg für Blau-Weiß-Triathleten perfekt
Schon im zweiten Jahr nach dem Neubeginn in der Landesliga nach vier Jahren Pause gelingt den Triathleten des SV Blau-Weiß Bochum der Aufstieg in die Verbandsliga. Beim Sprint über 500 Meter Schwimmen, 18 Rad- und 5 Laufkilometer landete das Team in Hückeswagen auf dem vierten Platz. Zwei weitere vierte und ein fünfter Platz in der Saison bedeuten in der Abschlusstabelle Platz zwei hinter dem Tri Team Hagen II.


< 1 2 3 4